Die Sparte NW wurde im Sept. 2004 gegründet unter der Leitung von Manuela Becker-Eickhoff und startete offiziell im Januar 2005.

Am 30. Juni 2006 wurde auf Initiative unserer Ortsgruppe der Nordic-Walking-Park an der Hütte feierlich eröffnet.

Es wurden drei Wegstrecken über 4,7, 6,2 und 9,8 km angeboten. Diese wurden von Manuela Becker-Eickhoff und ihrem Ehemann Siegfried erarbeitet, ausgewählt und zusammen mit unserer Ortsgruppe und dem Saarpfalz-Kreis umgesetzt. Die Strecken werden von der Bevölkerung sehr gut angenommen, da sie doch leicht zu bewältigen sind.

Ab Januar 2007 leitete Manfred Völckel die Gruppe mit z.Zt. 30 aktiven Mitgliedern.

Ab Februar 2019 leitet Peter Senftleben die Gruppe.

Die Gruppe trifft sich wöchentlich ganzjährig donnerstags um 17:00 Uhr (Winterzeit um 15:30 Uhr) und samstags um 14:00 Uhr im Wechsel zwischen Erbach und Jägersburg.

Neueinsteiger und Gastwalker sind hier jederzeit willkommen!