Vogelbacher Weg 102, 66424 Homburg kontakt@pwv-erbach.de Mai - September: Di. + Fr. 15 - 18 Uhr

Bei nebligem Wetter sind wir um 10:00 Uhr in Erbach losgefahren. Am Höcherturm angekommen war die Sonne da und auch schon einige Wanderfreunde.

Gegen 10:30 Uhr sind wir vom Parkplatz aus losgewandert. An der Glanquelle vorbei ging’s auf den Rundkurs Nr.3, den historischen Grubenweg Nordfeld. Die zahlreiche Beschilderung erzählte einiges über den Bergbau in Frankenholz; einige Relikte, wie z.B. das Maschinenhaus waren noch gut zu erkennen.

Am Windrad, das wir auch von Erbach aus gut sehen können, haben wir eine kurze Rast eingelegt. Dann gings auf den Rückweg. Kurz vor der Hütte haben wir festgestellt, dass wir zu früh zum angemeldeten Mittagessen eintreffen werden und haben deshalb noch einen kleinen Umweg gemacht. Um 12.30 Uhr erreichten wir dann nach dem steilen Aufstieg wieder den Höcherturm.

Neben dem Gasthaus steht eine große, gemütliche Holzhütte, in der wir dann zu Mittag gegessen haben. Die Speiseauswahl war vielfältig; die Preise für Wanderer angebracht und vor allem, es hat sehr gut geschmeckt.

Wir bedanken uns bei dem Wanderführer Manfred Much für die gute und sichere Führung.

Bilder sind in der Galerie eingestellt.

 

Rundkurs Höcherberg

Tourenprofil Höcherberg

 

Wer die Tour nachwandern möchte kann sich den GPX-Track herunterladen.

Datenschutz - Kontakt - Impressum

Öffnungszeiten

Mai bis September:

Dienstag + Freitag 15 - 18 Uhr