Header

Wanderung am 01.09.2021 – Bergmanns-Bauern-Weg – Teil 2.

Die abwechslungsreiche Tour des Bergmanns-Bauern-Weges, mit einer Länge von etwa 33 km, führt durch das Landschaftsschutzgebiet Höcherberg - Westrich, rund um die Ortsgemeinde Breitenbach, Dunzweiler und die Stad Waldmohr.

Der zweite Teil der Wanderung führte uns auf die Waldziegelhütte und den Dörrberg.

Um13:45 Uhr fuhren wir in Fahrgemeinschaften von der KSK in Erbach nach Waldmohr auf den Parkplatz in der Bruchstraße. Dort erwartete uns schon unser Wanderführer Manfred Much. Manfred gab uns eine kurze Einführung über den geplanten Streckenverlauf. Dann ging es kurz nach 14:00 Uhr los.

Entlang der Bruchstraße und der B423 gelangten wir immer bergauf durch den Akazienweg zum Altenwohnheim Waldmohr. Von nun an ging es durch den Wald, immer noch bergauf, Richtung Waldziegelhütte. Die Aussicht auf das hügelige Land war sehr schön. In Waldziegelhütte überquerten wir die Breitenbacher Straße und legten an der dahintergelegenen Marienkapelle eine etwas längere Rast ein (siehe Geschwindigkeitsprofil).

Ausgeruht ging es von nun an bergab zur Dörrberghütte am Dörrbergweiher. Bis zum Ausgangspunkt war es jetzt nicht mehr weit.

Wir haben insgesamt 7,5 km zurückgelegt, etwas mehr als bei der ersten Teilstrecke. Es war eine abwechslungsreiche, gemütliche Wanderung.Manfred

Wir bedanken uns beim Wanderführer Manfred Much für die schöne Tour und freuen uns schon auf die Fortsetzung.

Mit dem Auto fuhren wir anschließend zum Motschweiher und haben im Außenbereich der Fischerhütte noch gemütlich zusammen gesessen.

Bilder sind in der Galerie eingestellt. Erstes Bild anklicken, dann

> Diashow  oder

>> Einzelansicht

BWW2Tour

BBW2Höhenprofil

BBW2Geschwindigkeitsprofil

Nächste Veranstaltungen

20 Mai 2022
15:00 Uhr -
Kurzwanderung
21 Mai 2022
14:00 Uhr -
Nordic Walking Samstag in Erbach
23 Mai 2022
18:00 Uhr -
Singkreis
26 Mai 2022
17:00 Uhr -
Nordic Walking Donnerstags
28 Mai 2022
14:00 Uhr -
Nordic Walking Samstags in Jägersburg